Über Mich

Mein Name ist Sarah Kay, ich bin 1987 in Kiel geboren.
Seit ich denken kann, habe ich diese Liebe zu Hunden und habe mich im Umgang mit Ihnen immer sehr wohl gefühlt.
In meiner Jugend bin ich, weil zu Hause kein Hund mehr erwünscht war, so oft ich konnte mit Hunden von Verwandten oder Nachbarn spazieren gegangen – einfach nur für mich.

Später habe ich eine Ausbildung im medizinischen Bereich absolviert und in diesem Beruf einige Jahre gearbeitet, dabei habe ich aber schnell gemerkt, dass meine wahre Passion die Arbeit mit Hunden ist. Als Mensch kann man viel von ihnen und ihrem Verhalten lernen.

Darum habe ich eine Hundetrainer Ausbildung absolviert und habe auch vom zuständigen Veterinäramt die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG.

Ich betreibe mit meinen Hunden (Alaskan Huskys) Schlittenhunde/Zughundesport und biete auch Training im Bereich Zughundesport an.
Das ist eine gute Kombination, bei der Kopf und Körper perfekt gefordert werden.